Aktuelles

Clubmitteilung

Liebe Clubmitglieder,

ein außergewöhnliches Jahr, das uns sicher in Erinnerung bleiben wird, neigt sich dem Ende zu.

Keine unserer geplanten Veranstaltungen, ob Clubwanderung, Teilnahme Weserbeleuchtung oder Jugend-Kart-Slalom, aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Maßnahmen und Vorschriften konnte durchgeführt werden.

Auch unsere Aktiven konnten ihren Sport nicht in gewohnter Form ausüben. Immerhin konnte das Training der Kartfahrer und Motocrosser nach der ersten Lockerung Mitte des Jahres unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln wieder aufgenommen werden.

Angeschafft wurde ein Transportanhänger für unsere Karts, Pylonen, Werkzeug etc. um an verschiedenen Plätzen trainieren zu können, nachdem das Training auf dem Bürgerhausparkplatz in Helmarshausen wegen fehlender Genehmigung nicht mehr durchgeführt werden konnte.

Dank der gestellten Anträge und den genehmigten Zuschüssen vom ADAC Hessen-Thüringen, Landkreis Kassel, Landessportbund Hessen, Stadt Bad Karlshafen sowie Zahlungen von einigen Sponsoren hielt sich der finanzielle Aufwand in Grenzen.

Leider mussten wir im Sommer vom Tod unseres ehemaligen Clubmitglieds Noah Nehring Kenntnis nehmen. Er verlor sein Leben mit nur 24 Jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall. Noah war jahrelang im Jugend-Kart-Slalom aktiv und ein beliebtes Mitglied unserer Jugendgruppe. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Einen Termin für die satzungsgemäß durchzuführende Jahresmitgliederversammlung und des geselligen "Neujahrsempfangs" in der gewohnten Form können wir zur Zeit leider nicht festlegen, da abzuwarten ist, wie sich die Situation weiter entwickelt. Wir hoffen, im Januar oder Februar mehr zu wissen und mit dem nächsten Clubrundschreiben vielleicht eizuladen.

Allen Clubmitgliedern und ihren Partnern und Familien wünschen wir schon heute "Gesundheit, Frohe Festtage und alles Gute für das Jahr 2021."

Mit motorsportlichen Grüßen

MSC Weser-Diemel Bad Karlshafen e.V. im ADAC

Vorsitzender

Bernhard Brauner

Website MX-Hölleberg

Der Internetauftritt unserer MX-Sparte "MX-Hölleberg" ist ab sofort unter

http://mx.msc-weser-diemel.de

erreichbar.