Aktuelles

Kartfahrer starten in neue Saison

Die erste Veranstaltung in der Saison 2019 fand bei der AMSG Schwalmstadt-Frielendorf statt. Bei kühlem aber trockenem Wetter konnten unsere Fahrer folgende Ergebnisse einfahren:

Von 19 Teilnehmer in der Klasse 2 konnte Niklas Ebeling den 16. Platz einfahren. Leider standen am Ende 14 Strafsekunden zu Buche, sodaß eine bessere Platzierung nicht möglich war.

In der Klasse 4 mit 14 Startern konnte unsere Fahrerin Yasmin Tessmer mit insgesamt 16 Strafsekunden nur den 14. Platz erreichen.

Jonas Budzinski konnte in der Klasse 5 auch nicht fehlerfrei bleiben und erreichte mit zwei Strafsekunden immerhin noch den 8. Platz von 21 Teilnehmern .

Anhand der Ergebnisse sieht man, dass wir zur Zeit nicht wie gewohnt trainieren können. Leider haben wir nach wie vor Probleme mit einigen Anwohner des Bürgerhaus-Parkplatzes. Wir hoffen, dass in der laufenden Saison eine Lösung gefunden wird, damit unsere jungen Fahrer ihre gesteckten Ziele erreichen können.

Die nächste Veranstaltung findet dann am 19.05.2019 in Hofgeismar statt.

Saisonbeginn Youngster-Cup-Slalom

Doppelpack in Fulda

Jonas Budzinski startete in seine zweite Saison in der Klasse Einsteiger im Automobilslalom. Bei den 16 - 18 jährigen Fahrer konnte er in Fulda - Dietershausen bei der ersten Veranstaltung des Tages, die bei sonnigem und trockenem Wetter statt fand, von 19 Teilnehmer und mit zwei fehlerfreien Läufen den 1. Platz einfahren. Zur zweiten Veranstaltung des Tages setzte der Regen ein. Bei schwierigen Verhältnissen konnte Jonas auch hier von 18 Teilnehmer nach zwei fehlerfreien Wertungsläufen den 1. Platz erreichen. Die nächsten beiden Veranstaltungen finden dann in Melsungen auf dem MAXI Autohof in Malsfeld statt und wir hoffen, dass Jonas an seine Leistungen in Fulda anknüpfen kann.

Website MX-Hölleberg

Der Internetauftritt unserer MX-Sparte "MX-Hölleberg" ist ab sofort unter

http://mx.msc-weser-diemel.de

erreichbar.