Aktuelles

Nachruf

Der MSC Weser-Diemel Bad Karlshafen e.V. im ADAC trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden

Dipl,-Ing.

Michael Krebs

Während seiner jahrzehntelangen Mitgliedschaft war er dem MSC stets eng verbunden und widmete einen Teil seiner Freizeit dem Vereinsleben. Ganz besonders unterstützte er dabei die Jugendarbeit und die vielen vereiseigenen Veranstaltungen.

Als Vorsitzender in den Jahren 1977 bis 1998 hat er den Verein entscheidend mit seiner Führung, seinem Organisationstalent und seiner unbedingten Zuverlässigkeit mitgeprägt.

 

In dankbarem Gedenken:

Für die Mitglieder und den Vorstand des MSC Weser-Diemel e.V. im ADAC

Bernhard Brauner, Vorsitzender

 

Der MSC Weser-Diemel Bad Karlshafen e.V. im ADAC wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes neues Jahr.

Wanderung und Planwagenfahrt mit Mitglieder und Gäste

Die schon traditionelle Frühjahrswanderung führte der MSC Weser-Diemel Bad Karlshafen e.V. im ADAC in diesem Jahr als Sommerwanderung durch. Neben Clubmitglieder konnte der Vorsitzende Bernhard Brauner auch einige Gäste am Clubhaus an der Weserpromenade begrüßen.

Bei sonnigem Wetter führte die Wanderung dann über die Kurpromenade und durch die Innenstadt Richtung Helmarshausen und weiter auf dem Sonnenweg nach Wülmersen. Die ursprünglich geplante Route über den Königsberg konnte aufgrund der immer noch teilweise umgestürzten Bäume durch den Sturm "Frederike" nicht begangen werden.

Die Stimmung war trotzdem gut und unterwegs wurden die Wanderer von Lothar Munsch mit gekühlten Getränken versorgt.

Ziel in Wülmersen war die Straußenfarm Schrage. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurde die Gruppe vom Inhaber Uwe Schrage begrüßt. Bei einer ca. einstündigen Führung durch Herrn Schrage konnten der Betrieb und die Außenanlagen ausgiebig besichtigt werden. Und so gab es interessante Einblicke in den Ablauf der Zucht. Über die gerade gelegten Eier, Kücken und ein- bis zweijährigen Tiere konnte man viel über die Strauße erfahren.

Nach einem Besuch des Hofladens stand dann die Rückkehr nach Bad Karlshafen an. Der bereitstehende Planwagen konnte bestiegen werden und die Fahrt führte über das Holzapetal nach Deisel und weiter nach Langenthal. Bei herrlicher Aussicht in das Diemeltal und Richtung Weser ging es weiter nach Bad Karlshafen zum Clubhaus und dort klang der Nachmittag mit weiteren Gästen bei einem gemeinsamen Grillen aus.

Hier und während der Wanderung konnten in lockerer Atmosphäre die Clubmitglieder Gedanken austauschen und die Gelegenheit nutzen, sich über vergangene und zukünftige Veranstaltungen zu unterhalten.

Website MX-Hölleberg

Der Internetauftritt unserer MX-Sparte "MX-Hölleberg" ist ab sofort unter

http://mx.msc-weser-diemel.de

erreichbar.