Rallye "Lange Tradition"

Rallyesport hat im MSC Weser-Diemel Bad Karlshafen e.V. im ADAC eine Tradition.

Bereits in den siebziger Jahren war das Rallyeteam Wilhelm Neutze/ Alfred Gorny auf diversen Fiatmodellen von den Wertungsprüfungen der Deutschen Rallye Meisterschaft nicht wegzudenken.

International wird der Club zur Zeit von unserem Clubmitglied Klaus Wicha vertreten, der unter anderem als Co-Pilot von Armin Schwarz, an Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft auf allen Kontinenten teilgenommen hat.

Ehemalige Teams

Team: Reinhard Spindler/ Bernhard Brauner

Team: Patrick Kuhn/ Pascal Floren

Team: Christoph Scherff/ Jeremy Duku

Klaus Wicha

Klaus Wicha ist einer der erfahrensten Co-Piloten in diesem Sport. Seine Karriere begann 1982. Erstmals auf sich aufmerksam machte er 1988 an der Seite von Armin Schwarz. Das Duo gewann in einem Audi die Deutsche Meisterschaft. In der folgenden Saison gab Klaus Wicha sein WRC-Debüt bei der Acropolis Rallye.

Rallye Acropolis im Jahr 1989

Er war Partner von Armin Schwarz bei dessen Werkseinsätzen bei Toyota und Mitsubishi und erreichte 1994 mit Rang zwei bei der Acropolis Rallye in einem Mitsubishi Lancer Evo II sein bestes Karriereergebnis.

Er ist über die Jahre ein gefragter Beifahrer in den Meisterschaften in Deutschland, Österreich, Tschechien und Großbritannien geworden.

Erfolge 2014

Bei der Rallye Monte Carlo fuhr er mit Armin Kremer auf einem Fort Fiesta R5 mit und erzielte den 17. Platz in der Gesamtwertung und den 4. Platz in der WRC2.

Bei der Rallye Deutschland landeten sie mit einem Skoda Fabia Super 2000 auf den 13. Platz in der Gesamtwertung und dem 3. Platz in der WRC2.

Geplantes Programm für 2015

Vorrangig wird er mit Armin Kremer in der Rallye-Weltmeisterschaft fahren. Geplant sind sieben Läufe auf einem Skoda Fabia in der WRC2.

Weiterhin wird er mit dem Österreicher Raimund Baumschlager an der Jänner Rallye 2015 teilnehmen.

Raimund Baumschlager/ Klaus Wicha bei der Jänner Rallye 2015

Aktuelle Ergebnisse und Infos Rund um die Rallye Weltmeisterschaft!

Patrick Pusch

Seit Oktober 2010 ist Patrick Pusch Mitglied in unseren Verein. Mit 19 Jahren fuhr er mit seinen Vater Dirk bei der Rallye Bad Schmiedeberg mit und erreichte dort auf anhieb einen tollen 7. Platz.

Im Jahr 2014 wurde er im ADAC Opel Rallye Cup Vizemeister.

Im Jahr 2015 liegt sein besonderes Augenmerk auf der Citroen Racing Trophy bei der er alle 6 Läufe bestreiten will.

Für weitere Informationen zu Fahrer, Terminen etc. klicken Sie einfach auf das Bild.

Ergebnisse und Infos Rund um den ADAC-Motorsport!